Die Theaterpädagogin

Anna_ProfilbildAnna Wagner, *1988

ist freischaffende Theaterpädagogin und Schauspielerin, sie lebt in Graz, wo sie schon seit einiger Zeit Theater-und Improvisationskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt.

Mit sechs Jahren stand sie das erste Mal auf der Bühne (als Zwerg in Schneewittchen) und seitdem kann sie einfach nicht mehr damit aufhören. Ich großes Ziel ist es, das Spiel zu den Menschen zu bringen, frei nach dem Motto Augusto Boals: Jeder kann spielen, auch die Schauspieler.

 

VON WEM HAT SIE’S GELERNT?

vom Leben, von den Kindern, bei Michaela Obertscheider, Edi Haberl, Karin Gschiel, Verena Kiegerl, Thomas Sobotka, Lisa Kolb, Hubertus Zorell, Verena Vondrak, Henry Thoreau, Peter Spindler, Andi Schulze, Karin Theiss, Roland Düringer, Michael Wrentschur, Gitta Martens,Christian Suchy uvm.